Lions-Schwimmkurs in Kempen – Sicher schwimmen lernen mit Spaß

Der Lions Club Kempen engagiert sich seit vielen Jahren für Kinder und Familien in der Region. Ein besonderes Projekt ist der Lions-Schwimmkurs, der regelmäßig im Kempener Hallenbad stattfindet. Ziel ist es, möglichst vielen Kindern den sicheren Umgang mit dem Wasser zu ermöglichen und ihnen die Grundlagen des Schwimmens beizubringen.
Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Schwimmtrainer lernen die Kinder Schritt für Schritt das richtige Verhalten im Wasser, erste Schwimmbewegungen sowie wichtige Regeln für Sicherheit und Rücksichtnahme. Sechs Kinder haben ihren Kurs nun erfolgreich abgeschlossen. Zur Belohnung gab es Urkunden und ein Lions-Kempen-Poloshirt, das die jungen Schwimmer nun mit Stolz tragen.
Für Eltern ist der Lions-Schwimmkurs eine wertvolle Unterstützung. Nicht immer ist es möglich Kindern selbst das Schwimmen beizubringen und die Wartelisten in regulären Schwimmschulen sind oft lang. Vielen Dank an die engagierten Kursleiter und das Team des St. Annenhof, die diesen Kurs erneut möglich gemacht haben.
Wir gratulieren den kleinen Schwimmhelden ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Kurse!