Lions Club Kempen fördert Verkehrssicherheit für Kinder
Der Lions Club Kempen setzt sich auch in diesem Jahr verstärkt für die Verbesserung der Verkehrssicherheit von Kindern in der Region ein. Ein zentrales Anliegen ist es, die Sichtbarkeit der jüngsten Verkehrsteilnehmer, insbesondere während der dunklen Jahreszeit, zu erhöhen.
Im Rahmen dieses Engagements spendet der Lions Club Kempen erneut Warnwesten an verschiedene Kindertagesstätten in Kempen, Tönisvorst und Grefrath. Durch das Tragen der Westen sollen Kinder bei Ausflügen und auf dem Weg zur Kita besser erkennbar sein und somit sicherer am Straßenverkehr teilnehmen können.
Unter anderem durfte sich die St. Töniser Kindertagesstätte „Freijowaldi“ über eine Spende freuen. Die Einrichtung, die vom Deutschen Roten Kreuz getragen wird, erhielt insgesamt dreißig Warnwesten, die künftig bei außerhäusigen Aktivitäten zum Einsatz kommen. Die pädagogische Leitungsfachkraft Frau Pia Bungard sowie die Auszubildende zur Kinderpflegerin, Frau Ashlee Müller, nahmen die Westen stellvertretend für die Kinder der Einrichtung dankbar entgegen.
